Technologietransfer: J.Breier GmbH – Weg zur vernetzten Produktion
20. März 2018


Februar/März – Einkauf und Lager

Erste Workshops zu den Themenkomplexen Einkauf und Lager finden statt. Die Anforderungen werden geklärt und das System angepasst. Im Testsystem importieren die Mitarbeiter Herr Staub (Einkauf) und Herr Ay (Projektmitarbeiter) erste Stücklisten. „So habe ich mir das vorgestellt. Das sieht gut aus“, so Mustafa Ay.

DSC00138

 

 

 

 

 

 

 

Bestellungen und Wareneingänge werden über Tablets und die ODION BDE-Lösung verbucht.

DSC00147

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Übungs-/ Testphase wird im April das Produktivsystem scharf geschaltet.

Zu Anfang stand Herr Staub dem Projekt skeptisch gegenüber. Der mit der Implementierung einhergehende Arbeitsaufwand schien ihm sehr hoch. Nun ist es ihm bewusst, dass das System viele Vorteile mit sich bringt. „Von Konstruktion bis Montage ist nun alles schneller nachvollziehbar, ohne Telefonate…ohne rauszugehen“, so Herr Staub. Auch die Regionalität von ODION ist für ihn ein wichtiger Aspekt dieser Zusammenarbeit.